Band

Frankie
Frankie | Gesang, Rhythmusgitarre

Der quirlige Schreihals kann einfach nicht auf der Bühne stillstehen. Als Gründungsmitglied der „Lennerockers“ kann er mit den „Raketen“ seine Rock’n’Roll-Sucht therapieren und den Rockabilly-Heißhunger stillen. Es hält nur leider nicht lange vor – und schon beginnt er den nächsten Song… Zum Glück ist er in ständiger Behandlung beim Drum-Doktor der Band, der penibel bei seinen Patienten auf einen korrekten Rhythmusspiegel im Blut achtet… Gemeinsam mit Schlagzeuger Dirk schreibt er die Songs für die Band – erschreckend, dass dabei immer wieder heißer Rock’n’Roll entsteht – bereit, die Jugend mehrerer Welten zu verderben…

Mad Mark
Mad Mark | Kontrabass

Der Chefingenieur an den Tiefton-Triebwerken der „Raketen von der Lenne“ ist cool wie die Durchschnittstemperatur der Räume zwischen den Planeten. Es sei denn, irgendwo beginnt ein Rockabilly-Song, dann zündet er die Endstufe, macht mächtig Dampf und bringt jede Startrampe zum Beben. Als jahrelanger Bassexperte, unter anderem bei den Lunatics, sorgt er bei den „Raketen“ für den korrekten Andromeda-Groove und katapultiert alle Anwesenden ohne Umweg in die Rock’n’Roll-Umlaufbahn…

Uwe
Uwe | Piano

Der Tasten-Wissenschaftsoffizier von der Vulcan-Schule zu Mettmann, bekannt auch als Dr. Soul, darf bei den „Raketen“ seine wahren Emotionen zeigen, denn seine außerirdische Leidenschaft gilt dem Boogie-Woogie von jedwedem Planeten. An seiner Tastenkonsole drückt er stets zur rechten Zeit den richtigen Knopf und sorgt allseits für galaktische Verzückung. Und bei Rotalarm hält ihn nichts auf seinem Sitz, er wirft jede kühle Logik über Bord und feiert flinkfingerig die Eroberung der Milchstraße durch den Rock’n’Roll…

Dirk
Dirk | Schlagzeug

Die grundsolide Rhythmus-Koryphäe kann bei den LenneRockets endlich mal seine beiden harterkämpften Diplome vergessen und so fröhlich drauflosdreschen, dass es eine medizinische Sensation ist. Als jahrzehntelanges Mitglied der „Lennerockers“ lebt der selbsternannte Country-Borddoktor mit den „Raketen“ seine seltsamen Rock’n’Roll-Kuren aus und behandelt selbstlos die Bandkollegen mit seiner unheiligen Skiffle-Schluckimpfung… Gemeinsam mit Sänger Frankie schreibt er die Songrezepte für die Raketencrew – vermutlich eine direkte Folge der konstanten Überdosierung bei seinen medizinischen Selbstversuchen…

Andy
Andy | Lead-Gitarre

Der Saiten-Steuermann ist Spezialist für schwierige Solo-Missionen. Mal pickt er flott auf dem Country-Planeten, mal kurvt er kreischend durch die Rockabilly-Galaxie – kein Groove ist zu gefährlich. Kein Wunder, ist er dort auch mit den KAISERBEATS auf Streife, um dem Rock’n’Roll allzeit sicheres Geleit zu garantieren. Vor dem gekonnten Rücksturz zur Erde dringt er nun mit den „Raketen“ in Galaxien vor, die nie ein Ohr zuvor gesehen hat…